• KKS
  • Nachrichtenleser

Du hast die Wahl! - Podiumsdiskussion zur Landtagswahl

27. April 2017

Am 7. Mai wird der schleswig-holsteinische Landtag neu gewählt. Da nun zum ersten Mal auch 16- und 17-Jährige wahlberechtigt sind, haben die entsprechenden Klassen großen Informationsbedarf. Neben dem Unterricht sind dafür reale Begegnungen mit Vertretern der verschiedenen zur Wahl stehenden Parteien besonders interessant.

 

Am 27. April war genau das für die SchülerInnen der 10. und 11. Klassen an der KKS möglich, denn wir hatten Besuch aus der Politik! Nach einer spannenden Podiumsdiskussion stellten sich die Vertreter der Jugendorganisationen verschiedener Parteien in Kleingruppen den Fragen der Schülerinnen und Schüler.

Ein großer Dank geht an die SV und alle anderen, die an der Organisation beteiligt waren, vor allem aber den beiden Moderatorinnen, Charlotte und Janna, die schlagfertig, eloquent und sehr gut vorbereitet durch die Debatte geführt haben!

Zurück zur Newsübersicht