• KKS
  • Nachrichtenleser

Probenwochenende mit der Juniorband und der Bigband vom 25.-27.03.2022

von Knut Heyden

Endlich konnten wir wieder zur jährlichen Band-Probenfahrt nach dem Corona-Stop starten.
Bei herrlichstem Sonnenschein kamen wir am Freitagvormittag in der Jugendherberge Westensee zusammen. „Wir“, das sind die Mitglieder der Bigband: Schüler*innen, die ehemaligen Schüler, die nach dem Abitur in der Bigband geblieben sind und 2 ehemalige Kollegen und 2 Eltern. Das „wir“ umfasst auch noch die Mitglieder der Juniorband: Schüler*innen aus den Klassenstufen 5 - 7. Diese gemischte Gruppe verband die Musik, die wir in diesen Tagen zusammen gemacht haben. Gemeinsam probten wir das Medley „Best of Queen“ und „Juna Mana“. Bei den Proben hatten wir viel Spaß, alle waren motiviert, die Augen leuchteten, wenn eine schwierige Stelle klappte und das Ergebnis einfach gut klang. Wir genossen das schöne Wetter und den Blick auf den See vom Probenraum aus.

Nach der letzten Probe nach dem Abendessen setzten sich viele Schüler*innen im Tagesraum zusammen und spielten >Werwolf< in großer fröhlicher Runde. Am Sonntag gaben wir für die Eltern ein Abschlusskonzert mit den 4 Titeln, die wir an diesem Wochenende erarbeitet und gefestigt hatten. Der Beifall war groß und berechtigt. Das soziale Miteinander an diesem Wochenende hat mich auch sehr gefreut: „jung“ mit „etwas älter“ und „noch älter“ ging Hand in Hand und bildete eine Großgruppe. :) Ich freue mich auf weitere Proben und Auftritte mit Euch!


Eure Dorit David


Ich danke dem VDF für die Unterstützung dieser Fahrt! Die Kosten für die Schüler*innen und die Raummiete wurden vom VDF bezuschusst.


Falls eine /einer Lust hat, mitzuspielen:
Wir proben montags mit der Bigband von 18-19:30 Uhr in der Aula.
Die Juniorband spielt am Mittwoch von 13 – 13:45 Uhr in der Aula.

Zurück zur Newsübersicht